wir möchten uns hiermit für die 3-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit vielen Höhen und Tiefen herzlich bedanken. Ohne das Stimmrecht der Mitglieder des Vereins, die uns als Ihre Vertreter gewählt haben, wäre dies so nicht möglich gewesen.

Wir haben uns gerne und bewusst für die ersten 2 Jahre diesen Postens entschieden. Auch wenn das letzte Jahr unserer Tätigkeit eine Bürde war, so haben wir dennoch nach unserem besten Wissen gehandelt – immer durch einen Mehrentscheid, der in unserer Satzung fest verankert ist. Wir sind dankbar für die Erfahrungen, die wir gemacht haben – auf einige hätten wir allerdings gerne verzichtet.

Das Leben ändert sich, besonders in den ersten Jahren unserer Kinder, und es ist unser aller Recht, sowohl die Richtungen als auch die Prioritäten anzupassen und gegebenenfalls neu zu setzen.

An dieser Stelle möchten wir auch anmerken, dass weder Außenstehende noch sonstige Personen, die nicht diese 3 Jahre mit uns verbracht haben, sich ein vollständiges Urteil erlauben können. Alle besitzen ihre eigenen Spiegelneuronen.
In unserer Position konnten wir nicht alle Parteien zufrieden stellen – unser Fokus war immer auf den Vereinszweck gerichtet.

Nach über 30 Jahren geht die Geschichte des Vereins nun zu Ende. Wir schauen dem mit einem lachendem und einem weinendem Auge entgegen. Es ist eine zu große Last, als dass man sie nur in seiner wenigen Freizeit ausüben könnte. Die Voraussetzungen und die Zeiten haben sich schlichtweg verändert, sodass man Fachleute benötigt, um dem Erziehermangel u. ä. vorherrschenden Umständen souverän entgegentreten kann.

Wir freuen uns über die Übernahme der Einrichtung durch die Gemeinde Schöneck, die uns mitunter in all der Zeit immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand und immer noch steht. Wir sind positiv gestimmt über den Wechsel und somit der weiteren Zusicherung der Betreuungsplätze der Kinder im U3-Bereich.

In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Zukunft dieser Einrichtung!